
IT Krisenhilfe für klein- und mittelständische Unternehmen
Das Team der Community-Plattform ABELARO besteht aus erfahrenen Genossenschaftsspezialisten, Softwareentwicklern, Hightech-Ingenieuren, Krypto-Nerds, digitalen Marketingspezialisten und Wissenschaftlern. Dabei kann das ABELARO-Team auf über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen der gesamten digitalen Wertschöpfung von Unternehmen zurückgreifen.
ABELARO kann daher kleinen und mittelständischen Unternehmen Wege aufzeigen, wie Kosten und Effektivität im IT-Bereich optimiert und verbessert werden können. In Dutzenden von Projekten im mittelständischen Umfeld konnten die Kosten für BackOffice und Web-Umgebungen (Websites und deren Verwaltung) teilweise im zweistelligen Prozentbereich optimiert werden. Produkte wie die ABELARO Kundenverwaltung werden mit modernsten Technologien entwickelt, haben aber nicht die üblichen Einschränkungen wie z.B. die Anzahl der Benutzer.
Der größte Kostenfaktor in kleinen und mittelständischen Unternehmen ist oft die Office- und Cloud-Umgebung sowie das Social Media Management. Auch hier hat ABELARO Lösungen geschaffen, die nur einen Bruchteil der üblichen monatlichen Fixkosten ausmachen. Die Open Source und Open Technology Produkte garantieren zudem den vollen Zugriff auf die eigenen Daten und sind DSGVO konform umgesetzt. Das Produkt "IT Krisenhilfe für Unternehmen" ist als Einstieg in eine völlig neue und effiziente Arbeitsumgebung zu verstehen. Im Rahmen der Beratung wird ein Konzept inklusive Zeitplan für die Migration erstellt, das es dem Unternehmen ermöglicht, die digitale Transformation schnell und effizient umzusetzen. Sprechen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Fragen.